Nerd & Kultur

Marco von Nerdkultur & Yves von Moviepilot

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Verbrechen am Harry-Potter-Universum

mit Lisa & Marco

Veröffentlicht am 17.04.2022 / 05:00

Anmerkungen

Worauf wir hofften und was so schrecklich falsch läuft in der Wizarding World bespricht Marco dieses Mal nicht mit Yves, der wegen eines Cruciatus-Fluchs ausfällt, sondern mit Lisa Ludwig!


Ihres Zeichens als Chefredakteurin von Moviepilot nicht nur auch irgendwie die Chefin von Yves, sondern die bekannte Stimme aus Deutschlands bekanntesten Läster-Podcast Die Lästerschwestern mit Rob Bubble: https://open.spotify.com/show/1iErIjkFQRtCzZBgRGND19?si=c0b782d36cfe4f7a


Lisa ist genau wie Marco seit Jahren ein verkappter Potterhead und sie beide haben mit dem neusten Film und seiner Autorin so ihre Probleme. Mehr dazu in dieser ausführlichen Review und Kritik.


SPOILER ab 01:09:35


Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse ist der nunmehr dritte Teil der Fantastic Beasts-Reihe und läuft seit dem 7. April 2022 in den hiesigen Kinos.


Anders als bei den beiden Vorgängerfilmen Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Grindelwalds Verbrechen schrieb J.K. Rowling (Harry Potter Buch 1-7) das Drehbuch diesmal nicht alleine, sondern holte sich Hilfe von Steve Kloves (Harry Potter Film 1-8).


In Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbeldore ersetzt Mads Mikkelsen (Star Wars: Rogue One) den geschassten Johnny Depp (Fluch der Karibik 1-5) aus The Crimes of Grindelwald als den titelgebenden "Gellert Grindelwald". Depp ersetzte schon Colin Farrell (The Batman) in derselben Rolle im Erstling Fantastic Beasts and where to find them.


Jude Law (Sherlock Holmes) erbt die Figur des "Albus Dumbledore" von Michael Gambon (Harry Potter 3-8) und Richard Harris (1+2).


Wieder in die nicht alleinige Hauptrolle schlüpft der Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (The Danish Girl) als tierliebender "Newt Scamander", unterstützt von Dan Fogler (Fanboys) als liebevollen Bäcker "Jacob Kowalski" und beide im Stich gelassen von Katherine Waterston (Alien: Covenant) als "Tina Goldstein".